Abnehmen oder nicht?

Neun Monate braucht Frau angeblich, um das in der Schwangerschaft zugelegte Gewicht wieder abzunehmen. Nun ja, das Würmchen ist jetzt neun Monate alt, aber viereinhalb Kilos mehr auf der Waage sind eben auch noch da – hartnäckig seit acht Monaten. Ich hab gestillt, hat nix genutzt. Ich esse weniger, nutzt nix. Ich geh täglich zwei Stunden spazieren, nützt auch nur wenig. Also was tun? Diäten oder drauf pfeifen? Was ist denn zu viel? Wer sagt denn, dass man wieder das Gewicht von vorher haben sollte? Immerhin hab ich doch ein Wunder vollbracht…darf ich mir da nicht ein paar Kilo mehr gönnen? Schwierig…

Noch bin ich mir nicht ganz sicher. Es ist doch einfach zu schön, mit dem Besten ein Küchlein zu verdrücken, wenn das Würmchen seinen Nachmittagsschlaf hält. Oder mal gut frühstücken zu gehen, seit der Kleine mitessen kann. Oder eben nicht laufen, trainieren, walken oder Ähnliches gehen zu müssen, sondern die Zeit einfach mit den zwei wichtigsten Menschen verbringen zu können.

Aber dann gibts da diese Tage im Bikini in der Therme, da graut mir vor allem. Vor den Speckröllchen, die ich vor der Schwangerschaft nie hatte, vor dem Hautbild, dem Hintern, dem Bauch und der nicht mehr so vorhandenen Taille. Und dann will ich doch endlich wieder in meine Hosen passen, auch wenn ich zugeben muss, dass diese Schwangerschaftsjeans im Winter doch verdammt praktisch sind: es zieht nicht auf´s Kreuz und es verrutscht auch nix bei den Love Handles. Ja, ok, ich werde alt…:-)

Also, was tun? Eine Diät anfangen, regelmäßig Sport einplanen (neben Kind, Job und Hausbau schon zeittechnisch sehr schwierig) oder einfach drauf pfeifen, die 4 1/2 Kilo mehr nehmen, das Leben genießen und ein paar neue Jeans kaufen. Ich bin im Wigel-Wogel….bis Weihnachten geb ich mir Zeit, denn auf Kekse, Punsch & Feiertagsessen verzichte ich um kein Kilo in der Welt. So schaut´s aus…und 2018…ja, da geh ich´s dann vermutlich an. Keep you updated…:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s